Pfarrei St. Martin Arnschwang
mit Expositur Walting

Die Kirchenmusiker der St. Martinsgemeinde

Organistin Sophia Bücherl

Seit August 2017 ist Sophia Bücherl als Organistin in der Pfarrei St. Martin tätig.

Neben ihrer Ausbildung zur Kindererzieherin geht sie auch noch fleißig in den Orgelunterricht beim Regionalkantor Wolfgang Kraus.

Als Organistin begleitet sie die feierliche Messe und sorgt für die würdige musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Singkreis St. Martin

"Hast du heute schon gelacht?" ist mittlerweile das Motto des Singkreises geworden, der im Oktober 2013 sein zehnjähriges Bestehen feierte.

Der Chor unter der Leitung von Kornelia Bachl-Adler gestaltet mit einem nunmehr beachtlichen Repertoire an neuen geistlichen Liedern regelmäßig Gottesdienste in der Pfarrei.

Dazu zählen in erster Linie Familiengottesdienste sowie Erstkommunionfeiern, Firmungen und zahlreiche Andachten im Kirchenjahr, mitunter auch Hochzeiten und Beerdigungen.

Zwischenzeitlich haben sich mehrere Gruppierungen aus den Mitgliedern des Singkreises gebildet. Die Gruppen "Fei Schej", die "Saitenmusi" und die Jugendgruppe begeisterten schon mehrfach bei unterschiedlichsten Anlässen.

Neue Sänger sind immer willkommen. Nähere Informationen erhalten Sie von der Chorleiterin Kornelia Bachl-Adler (Tel. 09977/902309).

Pfarrspatzen St. Martin / Schulchor

Sangesfreudige Kinder singen neues geistliches Liedgut. Die Pfarrspatzen unserer Pfarrei St. Martin gestalten Taufen, Familien- und Jugendgottesdienste mit.

Seit Oktober 2008 wird unser Kinderchor von einem Duo geführt: Kornelia Bachl-Adler und Jana Hawel. Beide sind als Musiklehrerinnen am Musikzentrum in Bad Kötzting beschäftigt und unterrichten dort verschiedenste Instrumente sowie Gesang.

Wichtig ist es ihnen, die Kinder an die Musik heranzuführen und in ihnen Interesse für Gesang im kirchlichen Rahmen zu wecken.

Alle Kinder sind herzlichst willkommen. Nähere Informationen erhalten Sie von den Leiterinnen Jana Hawel (Tel. 09977/902093) und Kornelia Bachl-Adler (Tel. 09977/902309).